Mountainbike Tour -Solsteinhaus-Schrnitz-Zirl-

GRINZENS – ZIRL – SOLSTEINHAUS – KRISTENALM – SCHARNITZ – SEEFELD – SCHLOßSTEIG – ZIRL

Von Grinzens startet meine Tour über Pafnitz nach Zifres. Gleich zu Beginn führt ein Singletrail (Spucher) nach Kematen. Über die Bundesstraße fährt man dann weiter nach Zirl bis zum Dorfplatz und dann rechts Richtung Hochzirl. Nun beginnt die eigentliche Strecke zum Solsteinhaus. Es ist sehr gut beschildert und man kann mit dem Bike bis zu dem Gatter problemlos fahren. Ab dem Gatter beginnt dann der Fußmarsch hoch zur Hütte der ca. 1 Stunde dauert. Ein sehr guter Steig mit schöner Aussicht!

Ab dem Solsteinhaus fährt man dann einen richtig coolen Singletrail bis zur Kristenalm. Von da aus dann auf die Forststraße und nach Scharnitz. Neben den Bahngleisen geht es nach Gießenbach. Dort angekommen fährt man auf den Hirnweg bis nach Seefeld. ( Beim Playcastle kommt man raus) Den Straßenverlauf bis nach Leiten, aber Achtung!!!! Ab Leiten ist Fahrverbot für Fahrräder! Aber um den Schloßsteig zu erreichen muss man mehr oder weniger einen Teil vom Zirler Berg fahren oder das Bike schieben… Dort angekommen geht es richtig cool nach Zirl zur Burgruine Fragenstein ( ACHTUNG nur für erfahrene und Trailerprobte) und weiter nach Zirl zur Rettung die das Ziel meiner Tour ist.

   

 

Eine sehr schöne Tour! Bei Fragen oder auch auf Wunsch führe ich Dich auch gerne als privater Guide. Einfach eine Nachricht an mich mit Euren Fragen.

 

Euer Bergmex 😎

Daten für GPS Geräte auf Anfrage

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *