Kühtai-Juifenalm Asphalt/Schotter

Kühtai-Juifenalm Asphalt/Schotter

Heute entschloss ich mich mal eine kombinierte Tour mit dem Mountainbike zu machen.  Kühtai-Juifenalm Asphalt/Schotter sollte heute meine Strecke sein.

Von meinem Heimatort Grinzens aus, fuhr ich über Tanneben nach Sellrain, St. Sigmund weiter bis nach Kühtai. Einmal um das Ortsschild Kühtai rum, begann eine rasante Abfahrt wieder retour nach Gries im Sellrain. Dort angekommen fuhr ich Richtung Juifen bis zum Parkplatz Juifenalm. Nun beginnt ein wirklich schön und gut zu fahrender Schotter Weg bis hoch zur Alm der sehr gut mit dem Bike aber auch zu Fuß erreichbar ist. Auf der Alm angekommen bestellte ich mir sofort einen Topfenstrudel. Warm serviert mit einer Tasse Kaffee. (Kann ich nur empfehlen)

Gut gestärkt rollte ich dann wieder nach Sellrain und erreichte nach einem kurzem Uphill nach drei (3) Stunden wieder meinen Heimatort Grinzens.

 

 

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *