#11 Schöne Mountainbike Tour—Karwendeltal—

Karwendeltal Tour  Bergmex 2017

Ich liebe das Mountainbiken! Lesen Sie meinen Blog  zu dem Thema Mountainbiken im Karwendeltal und genießt die schönen Bilder die ihr hier in diesem Beitrag finden werdet!

Am 19 Juli 2017 um 6:45 war es wieder soweit. Das Karwendeltal! Mein Freund „Zisse“ und ich fuhren ab Bahnhof Hötting mit der Bahn nach Scharnitz von da aus wir unsere Runde starteten. 6,40 € für das Ticket und 2 € dafür dass man sein Bike transportieren darf finde ich einen fairen Preis! Die Fahrt mit der Bahn ist echt sehr schön und gelassen….

Am Bahnhof in Scharnitz angekommen fuhren wir auch gleich los und zack…. „vorlauter“ quatschen fuhren wir auch gleich promt  in die Falsche Richtung  ….Fehler gleich behoben bogen wir in die Hinterautalstraße ein Richtung Karwendeltal….

Das Karwendeltal

…..ist wirklich sehr schön und ohne größerer Anstrengung zu pedalieren. Die Landschaft kann richtig schön genossen werden die mit einem guten Gespräch unter Freunden unterstrichen wurde. Nach 1:35 min beginnt der Aufstieg zum Karwendelhaus ( 300 Hm ca. 30 min ) und einem Gewitter das uns im Rücken hing! Rechtzeitig oben angekommen um 9:15 Uhr beobachteten wir bei einem Kaffee das Wettertreiben von der Hütte aus.

Um ca. 10:00 Uhr starteten wir wieder weiter  in Richtung kleiner Ahornboden….Unten angekommen, Bike wieder auf Bergfahrt umgestellt begann wieder der Aufstieg zur Falkenhütte ca. 500 Hm. Ein zweites Gewitter holte uns ein.  Aber nach 20 Minuten war alles vorbei und wir erreichten munter unser 2. Ziel! Während dem Aufstieg waren die mächtigen und berüchtigten LALIDERER WÄNDE die ganze Zeit vor uns … wirklich sehr schön und beeindruckend !

Nach dem Mittagessen führte uns unser Weg weiter zum Ziel Nr. 3, Hohljoch ( 1790m). Von der Falkenhütte runter über die „Laliderer Reißen“ rauf zum Hohljoch ….

Bergmex & Rotwild X1 All Mountain

….dort angekommen stand uns jetzt ein wirklich satter, fetter und echt geiler Singletrail bevor runter zur Engalm….. Leider nicht ganz ohne Zwischenfall 🤣 aber der Schaden war schnell behoben und weiter ging die Reise….

Nun ging es nochmals richtig zur Sache,

700 Hm gesamt, und zwar von der Engalm (1220 m ) rauf zur Binsalm ( 1505m ), weiter zum Westl.Lamsenjoch (1940 m ) und dann über einen nochmals sehr schönen und richtig coolen Singletrail der recht flach rüber zur Lamsenjochhütte Ziel Nr. 4 führte, die auf 1954 m liegt.

…..dort angekommen stellten wir an unserem Bike wieder von der Kletterstufe auf Dämpfer offen um und stürzten uns  auf die recht lange Talabfahrt. In St.Georgenberg angekommen steuerten wir Richtung Vomp zum Bahnhof  und fuhren anschließend wieder mit der Bahn nach Innsbruck (Westbahnhof), von da aus noch ein paar mal in die Pedale getreten zum Auto das wir in Hötting geparkt hatten.

Eine sehr schöne lange Bike & Hike Tour die ich nur weiter empfehlen kann und sicher nicht das letzte mal gefahren bin! Bei Fragen oder für Information stehen ich gerne zur Verfügung!

Bis dahin Happy trail,

Euer Bergmex

Video:

 


Folge mir auf
Strava

 

 

2 thoughts on “#11 Schöne Mountainbike Tour—Karwendeltal—

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *