Fahrradsaison 2018 eröffnet

Fahrradsaison 2018 eröffnet

Für 2018 hab ich mir ein paar Ziele gesetzt und muss deshalb das Bike und Rennrad aus dem Keller holen. Obwohl noch sehr viel Schnee in den Bergen und auch teilweise auf den höhergelegenen Straßen liegt, eröffne ich meine persönliche Fahrradsaison 2018. Die Profis fahren sowieso den ganzen Winter durch. Ein Sprichwort sagt ja: „Sieger werden im Winter gemacht“ was bedeuten soll, jeder Sportler der in der kommenden Saison fit sein will und auch dementsprechende Platzierungen erreichen möchte, muss ganz einfach im idealsten Fall den Winter am Rad oder eben auf der Rolle/Heimtrainer zuhause verbringen! Ich persönlich mag diese Art von Training nicht besonders und bewege mich daher lieber in den Wintermonaten mit den Tourenskiern um meine Grundlagenausdauer nicht zu verlieren! Ich mag keine Fitness Studios, in denen meistens schlechte Luft herrscht und viele Krankheitserreger herumschwirren und die Hygiene zweitrangig ist. Aber die ersten Renntermine sind bereits im Kalender fixiert was bedeutet, raus mit Dir und rein in die Pedale egal welches Wetter gerade herrscht!!! Nachteilig ist natürlich auch, dass viele Menschen sehr engstirnig denken und eben in ihrer Denkweise gefangen sind! Was ich damit meine ist, ich muss mir Beschimpfungen anhören oder mich auf der Strasse mit Scheibenwasser bespritzen lassen. Im Grunde kann es jedem egal sein was andere Menschen machen oder welchen Sport sie zu welcher Jahreszeit ausüben! Wir sind alle Verkehrsteilnehmer und jedem steht es zu sich in der Natur zu bewegen. Aber wie ich mich in der Natur bewege geht nun wirklich keinen etwas an und vielleicht sollte so mancher sich überlegen, warum jemand mit dem Bike oder Rennrad unterwegs ist!

Ist das Wetter schlecht, dann wähle gute Kleidung!

Mich hält das Wetter nicht mehr ab einen Sport oder einer Leidenschaft im Freien nachzugehen, hat es eigentlich noch nie! Es gibt mittlerweile viele Sportbekleidung – Hersteller! Ich vertraue schon seit längerer Zeit der Firma VAUDE! Mir persönlich als Natursportliebhaber ist Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Produktion wichtig! Ob auf Skitour und echt widrigen Bedingungen bei starkem Wind und -15 graden oder auf dem Bike/Rennrad im Schnee oder auf der Strasse fühle ich mich bestens und qualitativ hervorragend geschützt!

 

Ich wünsche viel Spass beim lesen und freue mich auch auf Erfahrungsberichte von dir!
-Wie trainierst du?
-Wie hälst du deine Fitness aufrecht?
Schreib es mir einfach in die Kommentare! Und nicht vergessen meinen Blog zu abonnieren, es werden in nächster Zeit viele interessante Themen kommen!
Weiters spendiere ich jedem der meinen Blog abonniert einen KAFFEE, TEE oder KAKAO ! Schreib mir einfach per Mail rechts oben was du magst. Also, Blog abonnieren und ein Mail an mich was du magst!

Sportliche Grüße,

BERGMEX

Meine Ausrüstungspartener:

+ VAUDE
+ ADIDAS SPORT EYEWEAR
+ Rotwild 
+ Radstudio 

 

1 thought on “Fahrradsaison 2018 eröffnet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *